Bis 4 Personen anmeldefrei...

...ab der 5. Person bitte ich um Anmeldung Ihrer Gruppe.

Bitte beachten Sie...

…meine Scheune ist unbeheizt, daher entsteht an kalten Tagen ein gemütliches Weihnachtsmarktgefühl :-)

Nur Bares ist Wahres...

...bei mir ist zurzeit leider keine Kartenzahlung möglich. 

Über mich

Hallo!

Mein Name ist Bianka Saßenberg, ich bin 1969 geboren und lebe mit meiner Familie in Hemmoor.


Seit meinem Urlaub in Dänemark im Jahr 2010 bin ich mit dem Kerzenvirus infiziert. :-)

Zunächst hatte es unsere jüngste Tochter befallen. Sie war damals 9 Jahre alt und entdeckte als erste die Faszination, welche vom Kerzentauchen ausgeht. Sie hatte die Einfachheit des Tuns sehr schnell begriffen und tauchte mit "wachsender" Begeisterung munter drauf los.

Von ihrer freudigen Kreativität begeistert und angesteckt tauchten nun auch wir Eltern mit, und es wurde ein unvergesslicher und zukunftsweisender Nachmittag.

Neben dieser typisch dänischen Freizeitbeschäftigung fasziniert mich seit damals allerdings auch ganz besonders das dänische Hygge. Es beschreibt ein Lebensgefühl, das den kleinen Dingen Aufmerksamkeit schenkt, Dinge die man nicht kaufen kann. Hygge ist Geborgenheit, Gelassenheit, Gemütlichkeit, Natur, Familie, Freunde, ein heimeliges Zuhause... und bei all dem dürfen sie nie fehlen:

die 5 K - Kuchen, Kaffee, Kekse, Kakao und Kerzen!

Und genau diese Lebensart möchte ich "Bei Kerzenschein" leben und vermitteln. 

 

Und das sind meine lieben Helfer :-)

 

blog (5).jpg